anliegend finden Sie Ihre Fahrtenrechnung.
Diese Abrechnung beruht wie immer aus den jeweiligen Buchungen im Buchungsportal 
ELKATO/ELBU und den km-Angaben auf dem zugehörigen Fahrtbericht. Die 
Fahrtberichte sammle ich immer am 1. Tag des folgenden Monats ein, sortiere sie 
nach Fahrzeug, Datum und km-Stand, und übertrage die gefahrenen Kilometer für 
jedes Auto in das Abrechnungsprogramm. Sie können mir die Arbeit erleichtern, wenn

  * der Fahrtbericht nicht gefaltet ist,
  * möglichst alle Betankungen mit der Tankkarte durchgeführt wurden,
  * der Name des Vertragspartners oder / und die Kundennummer eingetragen sind.
    Sollten Sie die Nummer nicht auswendig wissen, schreiben Sie einfach den
    Namen leserlich in das Feld [Name],
  * die Angaben km-Stand Anfang und Ende leserlich geschrieben sind,
  * der Fahrtbericht bei Rückgabe des Autos an Ort und Stelle im Briefkasten
    liegt und nicht erst am nächsten Tag,
  * wichtige oder sicherheitsrelevante Bemerkungen sofort telefonisch oder per
    Mail mitgeteilt werden. Die Angabe z.B. "Abblendlicht defekt" hat auf dem
    Fahrtbericht nichts verloren! Das muss sofort repariert werden, nicht erst
    am Abrechnungstag,

Übrigens schreibe ich manchmal "Es lag keine Buchung vor" in die Rechnung. Bitte 
betrachten Sie dies gegebenenfalls als Schelte und achten Sie zukünftig darauf, 
dass nur gebuchte Fahrten durchgeführt werden, dass das richtige Auto genutzt 
und die Buchungszeit eingehalten wird, da es sonst zu Kaskaden von Umbuchungen 
der anderen Nutzer führen kann.
Bei der Bemerkung "Fahrtbericht fehlt" habe ich die km-Angabe aus dem 
vorhergehenden und nachfolgenden Fahrtbericht erschlossen.

Ich wünsche Ihnen weiter gute und unfallfreie Fahrt

Martin Heinz