Da die Benzinpreise fast immer unter 1,85 EUR lagen, haben wir die km-Preise um 1 Cent verringert.

Sie kennen die beiden Telefonnummern für CarSharing-Angelegenheiten:
0160 944 098 01 war für Buchungsangelegenheiten und Notfälle vorgesehen.
0175 843 82 66 ist die Rufnummer der Geschäftsführung und wird von Interessenten und Lieferanten angerufen.

Im Laufe der letzten Jahre hat sich herausgestellt, dass die Kosten für zwei Mobilverträge nicht dem Nutzen entsprechen. Daher wird demnächst die obere Nummer zu einem günstigeren Anbieter wechseln. Ob die Nummer weiter gehalten wird, werden wir sehen. Zukünftig bitte ich Sie, nur noch die untere Nummer für alle Angelegenheiten zu verwenden:

+49 175 843 82 66

Nachfragen bei neuen Nutzern: Es interessiert uns, wie Sie mit dem CarSharing-Angebot zufrieden sind. Daher werden neu dazugekommene Teilnehmer vereinzelt von den Mitgliedern des Vorstands des Ökomobil Pfaffenwinkel e.V. kontaktiert und nach ihren Erfahrungen befragt. Natürlich dürfen Sie auch jederzeit Ihre Meinung von sich aus mitteilen.

Überlassungsfahrzeuge: Sie haben ein Auto zuviel? Oder Sie kennen jemand, der ein Auto hat, aber gerne CarSharing machen würde? Unsere Versicherung hat ein Angebot, solche Fahrzeuge in den CarSharing-Pool einzubinden. Das könnte man mal probieren, besonders wenn

das Auto für das CarSharing geeignet ist (Benziner, technisch ok, wenig Besonderheiten)
ein Standort angeboten werden kann an einer Stelle wo bisher keine CarSharing-Station besteht
der Eigentümer das Auto dann nur im Rahmen des Buchungsprogrammes selbst nutzt

Wenn Ihnen oder Ihren Bekannten das eine Möglichkeit erscheint, melden Sie sich bitte.

Wielenbach: Es gibt ernsthafte Bestrebungen in Wielenbach im Rahmen eines Wohnungsbaus eine CarSharing-Station zu eröffnen. Bürgermeister Mansi unterstützt uns schon vorab, bevor der Bau fertig ist, um das CarSharing in Wielenbach zu etablieren. Eine Informationsveranstaltung wird es am 11. Januar in Wielenbach geben.

Ich wünsche Ihnen eine geruhsame und gesunde Weihnachtszeit

Martin Heinz